News

 

 

Herbstspaziergang 2023 bei Haldern

Der Wettergott hatte es gut gemeint und den Regen an diesem Sonntagmorgen abgestellt. So konnten alle den zweistündigen Spaziergang in der Nähe von Haldern genießen.

 

 

Begleithundeprüfung 2022 für alle Teams erfolgreich

 

Bei wunderschönem Herbstwetter trauten sich 10 Teams zur Begleithundeprüfung.

 

Alle bewiesen, dass es auch möglich ist, den Hund auf einem Gelände zur Prüfung vorzuführen, auf dem es ihm sonst auch erlaubt ist, zu toben und zu spielen. Das erleichterte es wirklich nicht- aber alle haben es geschafft.

 

Die faire und verständnisvolle Beurteilung des Leistungsrichters Günter Wiltzer hat sicher dazu beigetragen. Schließlich waren die meisten Hundeführer*innen das erste Mal in so einer Prüfungssituation und entsprechend waren einige recht aufgeregt.

 

Die strahlenden Gesichter bei der Siegerehrung sprachen jedenfalls für sich. (Mehr Bilder unter "Fotos")

 

 

 

Herbstspaziergang 2021 am Tag des Hundes

Ein strahlender Herbsttag , für den sich unser Vorsitzender Michael Schlug besonders ins Zeug gelegt hatte ;)

Ein großer Teil der Mitglieder und deren Familienangehörige und Freunde nutzte den schönen Tag für einen gemeinsamen Waldspaziergang in Haldern rund um die Reithalle Schweckhorst .

Welpengruppe

noch mehr Bilder unserer Welpen findet Ihr in der Fotogalerie unter Welpenstunde

Endlich wieder !

Nachdem die coronabedingten Beschränkungen weitestgehend gelockert sind, trafen sich am Samstag, den 20. Juni, etliche Mitglieder, um den Platz " sommerfein " zu machen.

Danke an die fleissigen Helfer!

 

 

Wir machen Pause, um Plätzchen zu suchen.

Die Donnerstagsgruppe beginnt wieder am 2. Januar

Die Dienstagsgruppe beginnt wieder am 07.01., die Samstagsgruppe am 11.01.

 

Euch allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

 

Welpengruppe Info  20.12.

zur Zeit findet keine Welpengruppe statt.

Nach Bedarf wird eine neue Gruppe im Frühjahr eingerichtet.

 Näheres unter unserer Kontaktadresse

 

Herbstspaziergang

Am Sonntag, den 10. November, haben sich einige unserer Mitglieder mit Hunden und Familien zum Herbstspaziergang getroffen.

Bei herrlichem Sonnenschein, der extra für den SfH Wesel bestellt wurde, sind wir fast 2 Stunden durch die Brüner Höhen gewandert.

Anschließend haben wir uns im hundefreundlichen Café Gerwershof bei Kuchen und Kaffe eine verdiente Erholungspause gegönnt.

Alle haben den Sonntagvormittag genossen und waren sich einig, daß dies auch im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Danke an Volker für die Bilder dieses schönen Vormittags.

 

 

08.10.2019

Info für Welpenbesitzer:

ab dem 02. November beginnt eine neue Welpengruppe.

Übungszeiten Samstags ab 14h

 

 

 

Der Herbst ist da und mit den fallenden Blättern wollen wir am Sonntag, den 10. November wieder einen gemeinsamen Spaziergang mit anschließendem Kaffetrinken machen.

Wir treffen uns am Sonntag, den 10. November um 10h.

Eine Teilnehmerliste hängt im Verein aus.

 

12.05.2019

Heute war es wieder soweit, die BH Gruppe ging an den Start der langersehnten Prüfung.

Da wir leider dieses Jahr nicht genügend Teilnehmer für eine eigene Prüfung zusammen bekommen haben starteten unsere Teams auswärts. Um 9 Uhr ging es für Miriam, Nina und Doris an den Start beim PSK Dingden.

 

Alle drei Hunde konnten sich am Ende des Tages geprüfte Begleithunde nennen.

Zudem absolvierte Nina's Tochter, Antonia, ihren Sachkundenachweis.

 

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien und alles Gute auf eurem weiteren Weg!

 

v.l. Doris mit Nala, (unten) Antonia, Nina mit Pepe & Miriam mit Qubo

01.01.2019

Wir wünschen allen Mitgliedern-/ & Hundefreunden ein frohes Neues Jahr 2019!

_________________________

2018

WINTERPAUSE!!!

Die Welpen- Junghunde sowie die BH-Prüfungsvorbereitungsgruppe machen Winterpause vom 15.12.2018 bis einschl. 04.01.2019! Wir starten wieder am 05.01.19

 

Das Samstagstraining findet zuletzt am 19.12.2018 statt und startet wieder am 05.01.19

 

Das Dienstagstraining findet zuletzt am 18.12.18 statt und startet wieder am 08.01.2019


Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

11.11.2018

Herbstspaziergang

 

Heute fanden sich einige Mitglieder, Gastführer und Hundefreunde zu unserem diesjährigen Herbstspaziergang zusammen.
Es war trotz des typisch Herbstlichen Wetter eine sehr nette und friedliche Runde, aus der man des öfteren hörte:

"Wahnsinn, dass es hier im Freilauf so friedlich und entspannt hergeht!"

 

10.11.18

 

Die Welpen lernten heute "Trotz Ablenkung auf der Decke bleiben"...

Videos unserer Musterschüler hierzu unter Fotos Welpengruppe!

03.11.2018
Stadtpokal beim DVG Voerde

 

Mal wieder war unser Trupp sehr erfolgreich unterwegs.

Noch viel erfreulicher war es, dass unsere Jugend viel mehr vertreten war als die Erwachsenen-Gesellschaft. Und zudem noch sehr erfolgreich!
Es war mal wieder ein wunderschöner Tag mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen.

Unsere 3 Mädels Lena, Finja und Sarah wagten sich an einen Dreikampf, der aus Hürden, Slalom und Hindernisbahn besteht. Alle drei lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen.
Leonard absolvierte einen sehr erfolgreichen Geländelauf sowie einen CSC und Mika lief seinen ersten Shorty. Auch unsere Erwachsenen sahnten gut ab.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Leonard Dirks mit Kai - GL 5000m - 26,11min - Platz 1

Finja Klüttermann mit Gonzo - Dreikampf - 197 Pkt. - Platz 1 AK bis 14

Lena Müller mit Dante - Dreikampf - 161 Pkt. - Platz 2 AK bis 14

Sarah Halswick mit Tara - Dreikampf - 181 Pkt. - Platz 1 AK ab 15

Sandra Mümken mit Bexter - VK1 - 54/231 Pkt. - Platz 2

Thorsten Müller mit Dante - VK2 - 48/262 Pkt. - Platz 1

Maren Grunden mit Holly - VK2 - 35/239 Pkt. - PLatz 3

Mika Mümken mit Bexter / Ulrike Mißbach mit Tashi - Shorty - Platz 6

 

Dirk Wedemeyer mit Tashi / Maren Grunden mit Holly / Leonard Dirks mit Kai - CSC

Platz 10

 

Somit brachten wir mal wieder 4x den 1. Platz bei einem so großen Turnier mit nach Hause, nicht außer Acht gelassen sollte dabei sein, das 3 dieser 1. Plätze an unsere Jugendlichen gingen!!! Herzlichen Glückwunsch, weiter so!!!

 

Hier ein Videozusammenschnitt von einigen Disziplinen:


28./29.09.2018

 

Arbeitsdienst Projekt "Neuer Zaun"

Hier konnte jeder mal seinen Frust ablassen, beim Zaun abreißen und eintreten.

Auch die Kid's kamen hier natürlich voll auf ihre Kosten und konnten fleissig mit abreißen.

 

23.09.2018

 

Heute reisten einige unserer Mitglieder zur Regenschlacht zum DSV Wesel am Jäger an. Dort fand der Graf Siegfried Pokal statt. Das Wetter war leider nicht auf unserer Seite, aber unsere Starter, vorallem unsere Jugendlichen, wovon viele ihr erstes Turnier hatten, waren voller Eifer. Mehr hierzu unter:  Fotos Turniere

 

hier zu sehen unsere Regentrotzdenden Mädels (v.l. Finja, Alina & Lena):

12.08.2018

Janine und Lena sammelten gestern mal eine ganz neue Erfahrung und starteten erstmalig auf einem vom DVG Meiderich angebotenen Flutlichtturnier!

Der Shorty der beiden fand noch im hellen statt und die beiden liefen, wie es sich für ein tolles Team gehört einen schönen Durchlauf! 

Dann ging es in die Dämmerung und für Janine stand der Vierkampf 1 auf dem Plan und für Lena ein Dreikampf mit Dante und ein Dreikampf mit Elvis. 

Janine und Jupp erreichten einen schönen 4. Platz - weiter so! 

Mit Dante erreichte Lena einen schönen 5. Platz. 

Mit Elvis war das Glück leider nicht so auf Ihrer Seite, da Elvis Sorge hatte, dass Frauchen am Zuschauerzaun verschwinden könnte. Aber wie es sich für einen fairen Sportler gehört, sagte Lena im Anschluss zu mir: Ich kann wenigstens sagen, ich habe an Erfahrung gewonnen! - Richtig, weiter so, nächste mal wird besser.

Es war eine tolle Erfahrung, mal ein Sommerturnier im dunklen zu laufen. 

Weitere Fotos gibt es unter Turnierfotos

Auch die NRZ war zu unserer Prüfung vor Ort.

09.06.2018
Schon war es wieder soweit, die nächste BH-Gruppe hat ein knappes halbes Jahr harte Arbeit in ihre Hunde gesteckt und war startklar! 

Es gingen insgesamt 11 Hund-Mensch-Teams an den Start. 

10 Teams davon waren interne Teilnehmer.

Zusätzlich trat ein Hund-Mensch-Team aus einem auswärtigem Verein an. 

10 dieser 11 Teams konnten im Anschluss auf ihre bestandene Prüfung anstoßen. 

Bei einem Team klappte es leider aufgrund der Wärme nicht so gut -

auch Hunde sind halt nur Tiere, keine Roboter!

Die Wärme machte gestern einigen zu schaffen, trotzdem sahen wir hierfür sehr gute Leistungen. 

Wir wünschen allen neuen "Begleithunden" mit Ihren Frauchen und Herrchen einen wunderbaren Start ins weitere Hundesportleben. 

 

Ist es nicht schön, wenn das Team so gut funktioniert,

dass es sich selbst trotz Aufregung und Prüfungssituation noch anlächeln kann?
Hier zu sehen - Beate mit Ihrer Ruby:

Wir gratulieren den bestanden Prüflingen zur BH-Prüfung:

v.l.n.r. - Andrea mit Max, Janine mit Elvis, Tanya mit Donna, Arno mit Justus,

Beate mit Ruby, Claudia mit Ben, Alina mit Sally,
Nicole mit Leika & Corinna mit Lady

Ebenso hatten wir eine starke Truppe an Jugendlichen, die Ihren Sachkundenachweis abgelegt haben um in Zukunft auf Turnieren voll durchstarten zu können.

Auch hier gratulieren wir herzlich an:

Mika, Tom, Lena, Finja & Pia

 

Zum Abschluss gab es dann noch ein Gruppenbild mit dem Leistungsrichter Heinz Galonska und seinem Leistungsrichter-Anwärter Michael Gottschalk:

 

Weitere Fotos und ein Video gibt es HIER!


05.05.2018
Voller Tatendrang wurde der Platz für den Sommer startklar gemacht! 

Während die Leute fleißig arbeiten genießen die Hunde einfach die Sonne. 

28.04.2018

Turnier beim DSV Wesel am Jäger

v.l. Janine mit Jupp u. Elvis, Thorsten mit Dante, Maren mit Holly, Leonard mit Kai (es fehlt Dennis mit Shadow)
v.l. Janine mit Jupp u. Elvis, Thorsten mit Dante, Maren mit Holly, Leonard mit Kai (es fehlt Dennis mit Shadow)

 

 

Erneut konnten alle sehr gute Ergebnisse erzielen und liefen in den obersten Rängen mit!

 

Leonard mit Kai Geländelauf 5.000m = 26,09min, Platz 1

 

Thorsten mit Dante VK1 = 262 Pkt. - Platz 1

Dennis mit Shadow VK1 = 274. Pkt. Platz 1

Janine mit Jupp VK1 = 227 Pkt. Platz 2

 

Maren mit Holly VK2 = 235 Pkt. 

(Aufgrund der UO leider außerhalb der Wertung. Aber durch den sehr erfolgreichen Sportteil erreichte Sie die höchste Gesamtpunktzahl ihrer Altersklasse. Dadurch wäre es ansonsten der 1. Platz gewesen!  Dies zeigt erneut, wie wichtig fehlerfreie Sportdurchgänge für die Gesamtpunktzahl sind. Eine etwas schlechtere Unterordnung ist durchaus durch einen fehlerfreien guten Sportteil auszugleichen, solange diese noch in der Wertung war. Ein schlechter, sehr Fehlerquoten hoher Sportteil hingegen lässt sich durch eine gute Unterordnung oft nicht ausbügeln.)

 

Die Mannschaften im CSC:

Thorsten, Janine und Maren erreichte den 2. Platz von 6 Mannschaften!

 

Dennis erreichte mit seiner Jäger-Mix Mannschaft den 1. Platz von 6 im CSC!

 

Ebenso erreichte das Team Dennis mit Shadow und Jannik mit Jack den 1. Platz im Shorty

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere überaus erfolgreichen Teams und WEITER SO!

Weitere Fotos und Video's finden Sie hier!


15.04.2018

Unser Team beim Mannschaftskampf in Hünxe Krudenburg!

Wer sind die Sieger? - Wir sind die Sieger!!!

Die Mannschaften:

           Team SfH Wesel 2:                                               Team SfH Wesel 1:

    Tom, Michael, Thorsten u. Janine                          Imme, Maren, Nina u. Janine

 

     Platz 1 Mannschaftswertung!!!!                               Platz 4 Mannschaftswertung

Der heutige Turniertag lief rundum für alle unserer Teilnehmer mehr als erfolgreich!

Die Einzelstarter sowie auch die Mannschaftskämpfer konnten sich selbst übertreffen! So brachten wir 5x den 1. Platz in der Einzelwertung, sowie den Tagessieg in der Mannschaftswertung mit zum SfH. 

 

Somit ging auch der Wanderpokal an uns, der in 2019 selbstverständlich mit voller Kraft verteidigt wird!

 

Das schöne an diesem Turniertag war, dass Janine, Imme und Tom auch ihr allererstes Turnier absolvierten und direkt zu diesem wundervollen Erfolg beisteuern konnten! 

 

Thorsten erreichte mit Dante stolze 263 Pkt. im VK1 und erzielte den 1. Platz

Maren erreichte mit Holly 240 Pkt. in ihrem ersten VK2 und gleichzeitig den 1. Platz

Janine erreichte mit Jupp auf ihrem ersten Turnier im VK1 mit 233 Pkt. den 1. Platz

Leonard erreichte mit Kai im Geländel. 5.000m in der Zeit von 26:41min ebenfalls den 1. Platz

Nina erreichte mit Conner im Geländelauf 1.000m in 4:56min den 1. Platz

 

Weitere Fotos zum Turnier gibt's unter Fotos!


17.02.2018

Neue Fotos unter Welpen - Junghunde und Training! 

Hier noch ein paar währenddessen entstandene hübsche Portraits!


Wir wünschen allen Mitgliedern und Hunden ein

Frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018!

       ____________________________

04.11.2017 Stadtpokal DVG Voerde

Heute fand der Stadtpokal in Voerde statt. Leonard, Maren und Thorsten starteten dort.

Alle drei erzielten tolle Ergebnisse. Zur Krönung des Tages haben alle drei nun ihre Qualifikationen für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse geschafft. Ab 2018 starten nun alle drei in VK2. 
Leonard und Willi ereichten eine erstaunliche Punktzahl von 51/263 Pkt.

Maren und Holly erreichten 50/250 und Thorsten mit Dante erreichte 45/253.

Wir gratulieren den dreien herzlich, weiter so!!!

Fotos zum heutigen Tag findet man hier!

30.09.2017 BH-Prüfung / Sommerfest

 

Heute fand auf unserem Platz eine Begleithundeprüfung statt.

Nach intensiver Arbeit an den Hund-Mensch-Teams der BH-Vorbereitungsgruppe konnte sich ein sehr gutes Ergebnis nach diesem Tag sehen lassen.

Leider spielte der Wettergott nicht mit ganz so gütigen Karten, so dass es den ganzen Tag durchgehend regnete. Eine noch umso größere Herausforderung für die Teams.

Gerade die etwas kurzhaarigeren Vertreter unter den Hunden mussten somit zeigen, dass sie für Frauchen und Herrchen sogar den Bauch ins nasse, kalte Gras legen wenn das Kommando "Platz" erfolgt.

Unter Leitung einer sehr netten Richterin und einer ebenso netten Richter-Anwärterin, wurde die Prüfung unter fairen Bedingungen durchgezogen. Auch im anschliessenden Verkehrsteil der Prüfung zeigten alle Hundehalter, dass es kein schlechtes Wetter gibt - nur schlechte Kleidung! Auch hier gab es nur Lob von den Richtern für die vorzüglich gezeigten Leistungen und die perfekte Alltagstauglichkeit der vorgeführten Hunde.

Hier noch ein paar Eindrücke aus der Prüfung:

Rundum also ein sehr erfolgreicher Tag, der im Anschluss an die Prüfung von den Vereinsmitgliedern durch unser Sommerfest in  Verbindung mit Einweihung des neuen Daches erfolgreich zum Ende gebracht wurde.

Durch eine kleine Rally im KO System konnten dort die Hunde und Menschen nochmal im KO-System zeigen was sie drauf haben. Auch hier blieb das Wetter leider eine Katastrophe, aber als Hundemensch heißt es doch "Augen zu und durch!".

Endlich sind Coronabeschränkungen weitestgehend aufgehoben. Somit konnten wirauch endlich bei bestem Wetter den Platz für den Sommer herrichten. Danke an die fleissigen Helfer! 

Endlich sind die Corona bedingten Beschränkungen weitestgehend aufgehoben. Somit konnten wir bei bestem Wetter die Platzanlage für die Sommersaison herrichten. Vielen Dank an die fleissigen Helfer!